über mich

Über mich

Seit 2011 begleite ich als professioneller Coach meine Klienten in Ulm, Neu-Ulm und bundesweit, um sie bei der Bewältigung persönlicher Herausforderungen zu unterstützen. Meine berufliche Reise begann im Handwerk, doch schon bald verspürte ich das innere Bedürfnis nach Veränderung. Der Wechsel in den Vertrieb und später in die Unternehmensberatung als Assistent der Geschäftsleitung waren für mich wegweisende Schritte.

 

Durch meine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit konnte ich bereits nach kurzer Zeit eigenverantwortlich den Bereich Marketing und Vertrieb übernehmen. Heute ist es meine Leidenschaft, Einzelpersonen oder Gruppen in den Bereichen Sport, Gesundheit und Entwicklung zu coachen. Dabei liegt mein Fokus darauf, neue Perspektiven aufzuzeigen und durch gezielte Seminare fundiertes Wissen zu vermitteln.

 

Die Erfahrungen aus meiner Zeit als Medizinischer Praxismanager mit Personalverantwortung ermöglichen mir auch, die Bedürfnisse meiner Businesskunden umfassend zu verstehen. Durch meine vielseitige berufliche Laufbahn habe ich ein fundiertes Verständnis für die unterschiedlichsten Herausforderungen entwickelt, und ich freue mich darauf, auch Sie auf Ihrem Weg zu begleiten und zu unterstützen

 


Dozententätigkeit:

  • Hochschule für Polizei Baden-Württemberg
  • Donaucampus -Mittelstands-Akademie
  • Renk Training + Consulting
  • Peters Bildungs GmbH
  • Bantleon Forum Ulm
  • Laufsinn-ulm.

 

Aus und Weiterbildungen:

 

2008 Staatl. gepr. Trainer Leistungssport Triathlon

2011 NLP Practitioner

2012 NLP Master ICI                                                    (International Association of Coaching Institutes)

2013 NLP Master-Coach ICI                                     (International Association of Coaching Institutes) 

2015 ICG Instruktor Indoor Cycling

2016 Mental-Trainer

2018 NLP Health Coach 

2018-2019  Neuro-Performance-Trainer Level 1 & 2

2019-2022  Studium der Buddhistischen Psychologie, Meditation und Coaching 

2021 Heilpraktiker für Psychotherapie in Ausbildung

2021 Unterschiedlichste Zen Seminare & Sesshins

2023 Zendoleiter Ausbildung Daishin Zen Buchenberg

Download
Business Profil.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.4 MB

Mehr zum Thema Coaching  finden Sie unter Aktuelles. Was ist eigentlich Coaching.PDF

Dynamik, Flexibilität und Anpassungsfähigkeit: Eigenschaften einer Welle

Coaching Ulm / Neu-Ulm

Kontakt Ulm / Neu -Ulm  

 Tel. 0731 - 80268681

Coaching Email: d.fuchs@foris-coaching.de

Foris-Coaching Ulm / Neu-Ulm

Sich dem Besseren zuzuwenden, anstatt sich vom Schlechten zu entfernen, ist eine Haltung, um

das Leben anzunehmen, anstatt es abzulehnen.


Life Coaching Ulm / Neu-Ulm

Life Coaching

mehr

FAQ 

Führungskräfte Coaching Ulm / Neu-Ulm

Business Coaching

mehr

Buddhistische Psychologie Ausbildung

Buddhistische Psychologie

mehr 

Mentaltraining Ulm / Neu Ulm

Mental-Training 

mehr

Foris-Coaching Ulm / Neu-Ulm

Kontakt Ulm / Neu Ulm 

Tel.    0731 - 80268681

Email: d.fuchs@foris-coaching.de