Kooperationspartner


Julia Bäumler

Expertin für Personal und Businesscoaching

 

JULIA BÄUMLER //

B.A. Medien- und Kommunikationsmanagement Personal und Business Coach, Trainer coaching@juliabaeumler.com

 

PERSÖNLICHES //

geb. 25.09.1983

Interessen: Karatetrainerin (DOSB-Lizenz Trainer/in C), Snowboarden, Wandern, Kraftsport, englisches Kino und Literatur. Als Trainerin und Coach begleite ich Menschen, Unternehmen und Agenturen bei Veränderungen und Entwicklungsprozessen. Dabei unterstütze ich Mitarbeiter und Teams, konstruktiv miteinander zu kommunizieren und zielorientiert in die gemeinsame Arbeit zu gehen. Nachwuchsführungskräfte begleite ich auf dem Weg vom Kollegen zum Vorgesetzten. Mitarbeiter und Privatpersonen motiviere ich als Sparringspartner bei der persönlichen Entwicklung. Ich bin Mitglied im Deutschen Fachverband Coaching (DFC).

 

„Die Mischung macht’s: Empathie und Klarheit, Intuition und Analyse, Motivation, Methode und Humor.“

 


Julia Ruch Rechtsanwältin, Fachdozentin und Autorin

Expertin für Freizeit, Gesundheit, Recht

Mit Ihrem Angebot den Menschen zu helfen und diese in ihrer individuellen Gesundheitskompetenz zu fördern, haben Sie die Zeichen unserer Zeit treffend erkannt. In unserer schnelllebigen Welt bedarf es, um Beruf, gegebenenfalls auch mehrere Berufstätigkeiten zur gleichen Zeit, Familie, soziale Aktivitäten, Freunde, Freizeit und vieles mehr in ein Gleichgewicht zu bringen, Ihrer kompetenten Unterstützung, Anwendungen, Gespräche und Behandlungen welche die Gesundheit sowie das allgemeine Wohlbefinden erhalten, fördern oder einfach gut tun, stellen daher eine weitere Art von Wellness dar. 

 

Das Bewusstsein der Bevölkerung für die Eigenverantwortung der Gesundheit nimmt zu, so dass der Gesundheitsmarkt ein enormes Potential birgt. Um am Gesundheitsmarkt bestehen zu können, braucht es jedoch ein spezialisiertes und nachhaltiges Konzept sowie eine fundierte Rechtsberatung.

aktivkanzlei Julia Ruch Rechtsanwältin Dozentin & Autorin 

Magirus-Deutz-Str. 12 89077 Ulm  Tel.:0731 - 40 32 11 04  Mobil:0151 - 68 18 30 84  E-Mail: j.ruch@aktivkanzlei.de www.aktivkanzlei.de


Dr. Barbara Seidel

Experten für Spiroergometrie und Laufanalysen

Warum eine Bewegungsanalyse ? 

Letztendlich geht es meistens darum, nicht optimale Bewegungsabläufe aufzudecken, um beschwerdefrei, ökonomischer oder schneller zu werden. Mit moderner Videoanalysesoftware und zwei digitalen HD Kameras können wir auf dem Laufband die Laufbewegung synchron aufzeichnen. So wird die Bewegung von einzelnen Gelenken sicht- und messbar und wir können das biomechanische Bewegungsmuster beurteilen. Damit können wir helfen, den jeweiligen Laufstil zu optimieren, um ökonomischer und schneller zu werden, aber vor allem „falsche" Bewegungsmuster aufdecken, die zu Beschwerden geführt haben.

Spiroergometrie

Die Spiroergometrie ist eine etabliertes und zuverlässiges Analyseverfahren, das es bereits seit Anfang des 20.Jahrhunderts gibt. Als Goldstandard zur Bestimmung der Ausdauerleistung und des Trainingszustandes sowie als Instrument zur Trainingssteuerung hat es seit geraumer Zeit seinen festen Platz im Spitzensport. Seit Jahren ist diese Methode aber auch dem Freizeit- und Breitensportler zugänglich.

 

 

Alle unsere Laufanalysen werden von Sportmedizinerin Dr. Barbara Seidel durchgeführt, dadurch können wir die Qualität der Analysen dauerhaft hoch halten! Mehr unter www.laufsinn-ulm.de


Berna Riedel Korita

Expertin für Psychotherapie

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie, Mentalcoach, Stressmanagement-Trainerin, Vortragsrednerin und Dozentinan verschiedener Schulen. Ich arbeite seit 2008 in eigener Praxis in Weißenhorn und habe Praxiserfahrung in der Psychotherapie, mit den Störungsbildern der Depression, Burnout, Zwangsstörungen, und Angst- und Panikstörungen. Als Mentalcoach betreue ich den Schießsport. In meinen Seminaren im Stressmanagement und Mentalcoaching setzeich darauf, komplexe Themen mittels einfacher, sofort umsetzbarer Techniken nachhaltig und langfristig bei den Teilnehmern zu verankern.Das besondere Anliegen von mir ist es, die Menschen auf die immerschneller werdenden Veränderungen und Neuerungen im Arbeits- und Privatleben vorzubereiten, für mehr Gesundheit, Erfolg und Wohlbefinden.

 

Durch eigene Schulung, langjähriger Beobachtungen und hoher Konzentration konnte ich meine Wahrnehmung und Intuition erweitern. Ich beschloss meine Berufung und Leidenschaft zum Beruf zu machen und somit Menschen die meine Begleitung ein Stück in Ihrem Leben benötigen mit zu gehen.Meine Methoden passe ich jedem Klienten individuell an, so kann eine effektive, professionelle und erfolgreiche Arbeit mit dem Potential meiner Klienten entstehen. 

www.sinneskraft.com


Experte für berufliche Veränderung

Alja Renk

Ich freue mich auf Sie.

 

Tel. 0731 - 80268681

Mobil. 0151 - 14955558

Email: d.fuchs(at)foris-coaching.de